Women’s Rowing Challenge

Der Laubegaster Ruderverein war auch 2024 wieder bei der „Women’s Rowing Challenge“ dabei

In diesem Jahr haben sich acht Frauen erfolgreich der „Women’s Rowing Challenge“ des DRV und Concept 2 gestellt. Genau wie bereits in den letzten Jahren wurden an vier festgelegten Tagen im Januar des gerade begonnen Jahres jeweils 8, 15, 22 bzw. 30 min auf dem Ruderergometer verbracht. Die dabei zusammengefahrenen Kilometer werden addiert und in 5 Altersklassen ausgewertet.

Insgesamt wurden dieses Jahr 105.398 m von allen acht Teilnehmerinnen des Laubegaster Rudervereins gerudert. Zur Einordnung: Das ist weiter als es durch den Nord-Ostseekanal (98 km) gebraucht hätte, oder beinahe der Abstand zwischen zwei Breitengraden (111 km). Damit haben wir, um mal kurz wie ein Fußballfan zu klingen, uns mit Platz 41 im oberen Drittel der relativen Vereinswertung eingeordnet. In dieser Wertung werden alle gefahrenen Meter eines Vereins durch die Anzahl der teilnehmenden Mitglieder geteilt. Saubere Leistung! Insgesamt haben 154 Vereine teilgenommen.

Ihren inneren Schweinehund haben dieses Jahr erfolgreich überwunden: Altersklasse U18: Wilma ; Ü30: Annika, Katharina und Andrea; Ü45: Kati und Kerstin; Ü60: Sabine C. und Sabine H..

Vielen Dank für eure Teilnahme und ich wünsche allen eine aktive und erfolgreiche Wassersaison und eine mindestens wieder so hohe Teilnehmerzahl im nächsten Jahr. Alle anderen haben die Möglichkeit, noch bis Ende März an der Laubegaster Ergo Challenge teilzunehmen.

Ina

Aktuelle Berichte