Lukas gewinnt Bronze bei der U23 WM in Poznań

🥉 Da ist die Medaille!

Endlich war es wieder so weit: Nach zwei wirklich harten Jahren durfte ich wieder internationale Luft schnuppern – und diesmal sogar mit einer Medaille zurückkommen! Aber fangen wir vorne an…

Nach der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft ging’s für mich weiter: Ich bekam die Qualifikation für den Doppelvierer und reiste nach Ratzeburg, um mit meiner Mannschaft in den nächsten Wochen Vollgas zu geben. Ziel: den Doppelvierer so schnell wie möglich machen. Uns war klar, dass das harte Arbeit bedeuten würde – aber wir hatten alle richtig Bock drauf. Die Stimmung im Boot war überragend, hielt sich durch alle Einheiten, und wir kamen mit Spaß und Fokus richtig gut voran. Egal ob 36 Grad und Sonne oder 16 Grad mit Regen – unser Team-Spirit war nicht zu brechen.

🇵🇱 Auf nach Poznań!

Dort begann alles mit dem Vorlauf – unser erster internationaler Auftritt, Zeit zu sehen, wo wir stehen. Und den gewannen wir knapp gegen die ehemaligen Weltmeister (Polen)! Der Auftakt war gemacht und die Motivation riesig – wir wussten, da geht noch mehr.

Nach einem Ruhetag, an dem wir weiter an Details gearbeitet und regeneriert haben, folgte das Halbfinale. Nach einem holprigen Start lief das Rennen richtig gut, und wir kämpften uns knapp auf Platz zwei – hinter Polen. Aber was zählt war der A-Finaleinzug

Das Finale:
Im Finale war alles möglich – und wir kamen direkt gut rein, fanden unseren Rhythmus und setzten gezielte Spurts, um Druck auf die Konkurrenz auszuüben. Drei Mannschaften konnten wir hinter uns lassen. Leider waren die Tschechen und Polen an dem Tag besser als wir – aber wir durften uns über Bronze bei der U23-Weltmeisterschaft im Doppelvierer freuen.

Drittbester Doppelvierer weltweit im U23-Bereich – was für ein Gefühl! 🤯

Ein unglaubliches Erlebnis, mit unfassbar viel Input, Emotionen und neuen Erfahrungen. Es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin – aber auch, dass noch einiges an Arbeit vor mir liegt. Und genau darauf freue ich mich jetzt schon wieder riesig, wenn die Sommerpause vorbei ist.
Aber ich habe gelernt Pause ist wichtig und deswegen heißt es nun erstmal Vorfreude genießen und Sachen erleben die sonst zu kurz kommen.

Sportliche Grüße aus der Pause
euer Lukas

Aktuelle Berichte