Neujahrsglühen

Am 06.01.2024 fand das traditionelle Neujahrsglühen in unserem Verein statt. Doch wer an diesem Tag um 15 Uhr das in wohliges Licht getauchte Bootshaus betrat, tat das zumeist nicht nur, um das neue Jahr zu begrüßen. Zuvor galt es, Abschied zu nehmen, und zwar von niemand geringerem als unserem guten „Poltergeist“ Gotthard Haaser, der uns Ende des vergangenen Jahres für immer verlassen hat (Nachruf für Gotthard Haaser). Nachdem sich der Aufenthaltsraum mit zahlreichen Gästen gefüllt hatte, eröffneten einige Worte unseres Vorstandssprechers, hier aber vor allem in Rolle des Sohnes Thomas Haaser die Veranstaltung. Bei Fotos aus Gotthards Leben und anschließenden Gesprächen bei Stollen, Kuchen und Häppchen konnten wir gemeinsam Erinnern und Abschied nehmen. Vielen Dank dafür!

Anschließend ging die Veranstaltung langsam ins Neujahrsglühen über, wobei die ausgedienten Weihnachtsbäume und sonstiges Gehölz ihrer letzten Verwendung zugeführt wurden – der Erwärmung der umstehenden Gäste. Bei netten Gesprächen und dem ein oder anderen Heizgetränk wurde so das Jahr 2024 im LRVD begrüßt.

Vielen Dank an alle Helfer für die wunderbare Vorbereitung und kulinarische Betreuung der Veranstaltung!

Katharina

Aktuelle Berichte