„Osterspaziergang“ - 3. Orientierungslauf der Ruderer

Am letzten Märzwochenende startete nun schon der dritte Orientierungslauf der Ruderer, den DRV und TU organisiert haben.

Am späten Sonntagvormittag sind wir als Brüder-Gespann bei sonnigem Wetter gestartet. Die Runde startete wieder über das blaue Wunder und der erste Stempel war fix gefunden. Dank Bildern auf dem Laufzettel war das Ziel schon lange vor der Ankunft klar. Weiter ging es straff bergauf, unter der Schwebebahn hindurch und den 1. Stufenweg hinauf bis zur Bergstation. Auch wenn wir die Intention hatten, den Lauf im sportlichen Sinne zu absolvieren, blieb uns bei der Steigung nichts anderes übrig, als zu gehen. Oben genossen wir zügig den Ausblick. Die nächsten Instruktionen haben wir leider nicht genau genug gelesen und so haben wir einen klitzekleinen, aber wichtigen Abzweig verpasst. Die Zusatzaufgabe (natürlich immer mit Extra-Höhenmetern verbunden) lieferte aber zum Glück einen eindeutigen Anhaltspunkt. So konnten wir auch den verpassten Stempel zurückverfolgen und hoffen, uns entgegenkommende Sportler nicht allzu stark verwirrt zu haben mit dieser Aktion.

Wissend, dass Bestzeiten nun nicht mehr drin sind, gings trotzdem zügig weiter, hinab zur Grundstraße. Schließlich gibt’s in Dresden 2 Bergbahnen, die erkundet werden wollen. Über weitere Höhenmeter und Treppen erreichten wir so auch die Standseilbahn, schnappten kurz nach Aussicht und vor allem nach Luft und setzten dann den Weg über die Plattleite zu den Elbwiesen fort. Nachdem wir die Menschenmengen auf dem Blauen Wunder erfolgreich passiert hatten, konnten wir zum Endspurt auf dem Elberadweg ansetzen. Diesmal wurde der jedoch von einem letzten Zwischenstopp am Wassersportzentrum unterbrochen. Im Ziel angekommen konnten wir die verbrannten Kalorien mit einem Schokoosterhasen wieder auffüllen.

In diesem Sinne: frohe Ostern!

Conrad und Anton

PS: Wir sind gespannt, welche Treppen die Dresdner Elbhänge noch für uns bereithalten.

Aktuelle Berichte