Wanderruderfahrt mit dem Dresdner RV

Wanderrudern ist eher etwas, womit man die älteren Semester Verbindung bringt, aber diesmal waren die Junioren vom Dresdner und Laubegaster Ruderverein mit dabei. In der ersten Ferienwoche starteten wir von Decin aus zu unserer ersten Etappe nach Königstein. Unter drückender Hitze gondelten wir in zwei Vierern und einem Zweier durch das atemberaubende Elbsandsteingebirge mit der Gierseilfähre in Rathen. Einige Schwierigkeiten ergaben sich durch Magenverstimmungen, mit einer verkleinerten Bootsbesatzung ging es nach einem Tag Pause in Dresden weiter nach Meißen. Die Stimmung war dennoch ungetrübt, da wir zwei Geburtstage zu feiern hatten. Auch der ein oder andere Regenschauer konnte uns nicht bremsen. Unterwegs von dem ein oder anderen Reiher begleitet und auch das Wasserballspielen im Boot kam nicht zu kurz. Nach fünf Tagen an den Skulls erreichten wir Mühlberg in Brandenburg. Dort stand dann auch die Taufe der Wanderruderneulinge Wilma und David an. Mit noch ein paar Krümeln vom Geburtstagskuchen zwischen den Zähnen ging es am nächsten Tag weiter zu unserem Ziel, der Renaissancestadt Torgau.

Aktuelle Berichte