Teambildungswochenende 10.-11.06.23

Vom Samstag, dem 10.06.23 bis zum Sonntag, dem 11.06.23 machte die Jugend unseres Vereines wie jedes Jahr wieder ein gemeinsames Wochenende. Schwerpunkt dieses Jahr war das Thema Teambildung.

Samstagmorgen um 10 Uhr trafen sich Tim, Felix H., Maximilian, Felix O., Conrad, Marlene, Finja, Hermine und unsere beiden Trainerinnen Andrea und Frau Haaser im Bootshaus. Dort berieten wir uns, was wir an diesem Wochenende essen wollten und was eingekauft werden musste. Danach machten wir uns fertig, um noch einmal rauszufahren, bevor wir zu Mittag aßen. Nachdem wir vom Wasser wieder zurückkamen, waren auch fast alle anderen Teilnehmer angekommen. Zusammen kochten wir uns Nudeln mit Tomatensoße. Nach dem leckeren Essen trafen wir uns im Gymnastikraum, um uns mit dem Thema Teambildung zu beschäftigen. Wir beschäftigten uns damit, welche Eigenschaften ein gutes Team haben muss und was wir verbessern können, um ein noch besseres Team zu werden. Danach aßen wir Kuchen und machten eine kurze Pause. In dieser Pause kam auch noch Alexander dazu. Anschließend machten wir ein paar Spiele zusammen, wie zum Beispiel „Stille Post“ oder „Ich packe meinen Koffer“. Vor dem Abendbrot kamen dann auch noch Wilma und David dazu und damit war unsere Gruppe komplett. Zum Abendbrot machten wir Nudelsalat und verschiedene gegrillte Sachen. Als wir fertig mit Essen waren und aufgeräumt hatten, beschlossen wir noch „Werwolf“ zu spielen. Nach vier Runden „Werwolf“ machten wir uns bettfertig und legten uns in unsere Betten. Um ca. 23:30 Uhr schliefen auch die letzten Personen ein.

Am Sonntagmorgen wachten wir ab halb sieben nach und nach auf. Nach dem Aufstehen packten wir erstmal unsere Betten zusammen und bereiteten dann das Frühstück vor. Nach einem leckeren Frühstück räumten wir die Räume auf und schauten nochmal, ob etwas geputzt werden musste.

Als alles fertig war, spielten wir zum Schluss nochmal ein Spiel vom Vortag und verabschiedeten uns pünktlich um 10 Uhr.

Das Wochenende hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auch schon wieder auf das nächste Jahr.

Hermine

Aktuelle Berichte