Laubegaster Ruderverein stellte sich wieder der „Women’s Rowing Challenge 2023“

In diesem Jahr haben sich 16 Frauen erfolgreich der „Women’s Rowing Challenge“ des DRV und Concept 2 gestellt. Genau wie bereits in den letzten Jahren wurden an vier festgelegten Tagen im Januar des gerade begonnen Jahres jeweils 8, 15, 22 bzw. 30 min auf dem Ruderergometer verbracht. Die dabei zusammengefahrenen Kilometer werden addiert und in 5 Altersklassen ausgewertet.

Dabei haben wir wieder mit sehr erfolgreichen Einzelplatzierungen geglänzt. Und jede hat definitiv das erklärte Ziel des deutschlandweiten Wettbewerbs erreicht: Den inneren Schweinehund schon am Anfang des Jahres zu überwinden. Insgesamt wurden 220.379 km auf den Ruderergometern des LRVDs gefahren. Wären unsere Ergometer PKWs, würde man nun nicht mehr viel beim Verkauf bekommen! Und das ganze mit purer Muskelkraft, ich gratuliere jeder für diese Leistung.

Ganz besonders erwähnen möchte ich Fiona Lapp, die ihre Altersklasse U30 gewonnen hat und unsere Teilnehmerinnen der Altersklasse Ü60, ich habe mich ganz besonders über eure ausdauernde Teilnahme gefreut. Wer genaue Ergebnisse recherchieren möchte, der kann sich hier informieren: https://www.rudern.de/womens-challenge. Da es bei der Challenge aber eben nicht in erster Linie ums Gewinnen geht, sondern um das Mitmachen und Durchhalten nenne ich hier keine Platzierungen.

Durchgehalten haben in der Altersklasse

U18: Wilma, Hermine, Marlene, Gesine und Finja
U30: Fiona und Mai Linh
Ü30: Ina, Kati, Katharina H. und Andrea
Ü60: Sabine C., Sabine H. und Ursel.

Ich habe mich über diese zahlreiche Teilnahme sehr gefreut und wünsche allen eine aktive und erfolgreiche Wassersaison und eine mindestens wieder so hohe Teilnehmerzahl im nächsten Jahr.

Ina Sewald

Aktuelle Berichte