Talentiade Frühjahr 2023 in Dresden

Am Samstag, dem 12.3.2023 fuhren wir zu zwölft (mit 6 Mädchen und 6 Jungen) aus unserem Verein zu der Margon-Arena in Dresden. Jedes Jahr findet im Frühjahr die Talentiade für 11–14-jährige Jungen und Mädchen statt.

Vor Beginn der Talentiade trafen wir uns vor der Margon-Arena und bekamen von unseren Betreuern jeweils ein blaues T-Shirt, auf dem „Laubegaster Ruderverein“ stand und eine Nummer, die wir uns auf das T-Shirt heften sollten. Die Talentiade begann 8:30 Uhr und endete ca.13:00 Uhr. Am Anfang machten wir alle zusammen zum Aufwärmen Gymnastik und dann ging es los.

Unsere Gruppe (AK13) fing mit Kasten-Bumerang an. Wir durften eine Runde üben und dann wurde es bewertet. Ein Mal bin ich mit dem Kasten umgefallen, durfte aber noch ein Mal machen. Dann hatten wir Medizinballwurf, 3er-Hopp, 30 m-Sprint, Gewandtheitslauf, 1500 m-Ausdauerlauf, 35 Liegestütze und Seilspringen. Nach dem Ausdauerlauf waren wir ziemlich geschafft und nachdem wir mit den Liegestützen fertig waren, wurden wir noch gewogen, die Körpergröße vermessen und die Armspannweite vermessen.

Dann hatten wir eine Pause, wo die Ergebnisse ausgewertet wurden. Alle Vereine versammelten sich zur Siegerehrung wieder zusammen. Als erstes bekamen alle Helfer und Helferinnen etwas Kleines zum Naschen. Dann begann die Siegerehrung richtig.

Plätze 1-6 aus unserem Verein:

2. Platz: Tim (AK13) und Nadine (AK13)

3. Platz: Marlene (AK14) und Nina (AK13)

4. Platz: Charlotte (AK13)

5. Platz: Arvid (AK12)

6. Platz: Maximilian (AK13)

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen.

Nadine

Aktuelle Berichte