Ergomeisterschaften

Am 21.01.2023 fanden die Mitteldeutschen Ergometermeisterschaften für die Bundesländer Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen in Magdeburg statt. Viele Vereine fuhren jedoch wie im letzten Jahr im eigenen Bootshaus auf den Ruderergometern und schalteten sich online zu. Die Wettkämpfe starteten 9:30 Uhr. Als erstes startete von uns Sophie bei den Mädchen 11 u. 12 Jahre und wurde 5. Platz, danach gewann Finja bei den Mädchen 13 Jahre I, da sie keinen Gegner hatte. Hermine, Charlotte und Nina starteten bei den Mädchen 13 Jahre I Leichtgewicht, bei denen Hermine 1. Platz, Nina 2. Platz und Charlotte 4. Platz wurde. Tim gewann bei den Jungen 13 Jahre I. Gesine fuhr bei den Mädchen 14. Jahre I und wurde 4. Platz, Marlene wurde bei den Mädchen 14 Jahre I Leichtgewicht 1. Platz, denn auch bei ihr fehlten die Gegner. Felix He. erreichte bei den Jungen 14 III den 5. Platz, Maximus bei den Jungen 14 II Leichtgewicht den 8. Platz. Cindy wurde bei den Juniorinnen B I Leichtgewicht 3. Platz. Felix Ha. erreichte bei den Junioren B II Leichtgewicht den 4. Platz und Wilma gewann bei den Juniorinnen A I Leichtgewicht. Florian wurde 4. Platz bei den Junioren A II und David erreichte einen 1. Platz bei den Junioren A I Leichtgewicht. Conrad hatte keinen Gegner und wurde deshalb 1. Platz bei den Senioren A II und Jonas wurde 3. Platz bei den Senioren A I Leichtgewicht. Im Bootshaus wurden Nudeln gekocht und verschiedene Brettspiele gespielt. Am Nachmittag waren noch die Staffelrennen. Gesine, Felix Ha., Lukas und Conrad starteten im Sondervierer und wurden 3. Platz. Hermine, Felix He., Tim und Finja fuhren im Jungen/Mädchen-Vierer 13 u. 14 Jahre und wurden dort leider nur 5. Platz. Mitteldeutsche Ergomeister wurden von uns: Finja, Hermine, Marlene, Wilma, Tim, David und Jonas. Nachdem wir alle Ergometer weggeräumt und nicht Technik abgebaut hatten, gingen alle erschöpft nach Hause.

Marlene

Aktuelle Berichte