4. Orientierungslauf

Am 11. Dezember 2021 startete der 4. Orientierungslauf. An diesem Morgen war es sehr kalt; Nebel zog sich durch das Elbtal und Raureif lag auf den Elbwiesen. Es war unser erster Orientierungslauf und wir waren schon sehr gespannt, was uns erwartet.

Gestartet wurde am Dresdner Rudervereinshaus. Schnell war der erste Zettel an einem Steg gefunden und das erste Rätsel gelöst.

Danach ging es über das blaue Wunder auf die andere Elbseite zur Standseilbahn, wo der nächste Hinweis versteckt war. Die Rätsel und Aufgaben waren spannend und der Weg, den uns die Hinweise verrieten, führte uns den Berg hinauf über viele Stufen zum Ziegengrundweg, hinunter durch den Wald über und unter Bäumen hindurch und bis zum Waldrand. Die Stecke war bei dieser Witterung schon recht knifflig, da man ständig schauen musste, nicht auszurutschen bei der Glätte. Auf der anderen Straßenseite in einer Gasse fanden wir in einem Zaun den nächsten Hinweis mit einer Rechenaufgabe. Von allem also etwas dabei, Zeitwertungen, Mathe, Rätselaufgaben und viel Spaß.

Nach ca. 6 km kamen wir wieder am Vereinshaus an und erfüllten unsere letzte Aufgabe: Gummistiefelweitwurf! Das war wirklich lustig. Vielen Dank auch an Andrea und Kerstin, die uns begleitet haben auf unserem Weg.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Lauf, es war ein toller Vormittag.

Lia, Emilia und Sophie

Aktuelle Berichte